Thorsten ist Head of E-Commerce bei reisenthel und verantwortet die digitale Transformation sowie die internationale Skalierung der designorientierten Consumer-Brand. Unter seiner Leitung wuchs der Online-Umsatz von niedrigen siebenstelligen Beträgen im Jahr 2022 auf einen erwarteten mittleren achtstelligen Bereich bis 2025. Mit einer klaren D2C-Strategie auf Basis von Shopify Plus steuert er ein mehrsprachiges, internationales Shop-Setup in sechs Märkten.
Sein Verantwortungsbereich umfasst leistungsstarke Teams in Paid Media (Meta, Google, TikTok), Influencer Marketing (ROAS > 3), CRM (Klaviyo), SEO/UX, E-Commerce Operations und Marketplaces (Amazon, Zalando). Er kombiniert ausgeprägtes kommerzielles Gespür mit operativer Exzellenz – von Performance-Optimierung bis Lagerverfügbarkeit, von Kampagnenumsetzung bis zu strategischer Expansion in Europa und den USA.
Datengetrieben, umsetzungsstark und wachstumsorientiert – so schafft er die Strukturen und Präzision, die Marken für nachhaltiges digitales Wachstum benötigen.
Main Stage
12:00 - 12:10
Tradition trifft Wachstum: reisenthel’s digitale Erfolgsgeschichte
reisenthel wächst aktuell rasant. Der Schlüssel: eine komplett modernisierte IT- und Shop-Infrastruktur, die den Weg für schnelles Wachstum ebnet. Torsten Dittmann nimmt uns mit hinter die Kulissen, teilt Learnings, Stolpersteine und Erfolgsfaktoren und zeigt, wie Tradition und digitale Transformation Hand in Hand gehen.
Das Event für die E-Commerce Manager:innen & Entscheider:innen der führenden Brands auf Shopify
16.Oktober
Festsaal Kreuzberg
Berlin, DE
400+ der führenden Brands auf Shopify
7 Keynotes von Top-E-Commerce-Managern und Gründern in DACH
10 Masterclasses mit führenden Shopify Apps
Ein Tag für ehrlichen Erfahrungsaustausch





