MERCHANT INSPIRATION TALKS 2024

MIT 2023

Programm

09:00

09:00

09:00

Willkommen & Frühstück

10:00

10:00

10:00

Keynote

Willkommen zu Merchant Inspiration Talks 2024

Ein Wort von unseren Organisatoren und Sponsoren, die verstehen, was uns hier als Gemeinschaft zusammenbringt und was der Tag bringen wird

MAIN STAGE

10:00 – 10:30

Keynote

Willkommen zu Merchant Inspiration Talks 2024

Ein Wort von unseren Organisatoren und Sponsoren, die verstehen, was uns hier als Gemeinschaft zusammenbringt und was der Tag bringen wird

MAIN STAGE

10:00 – 10:30

Keynote

Willkommen zu Merchant Inspiration Talks 2024

Ein Wort von unseren Organisatoren und Sponsoren, die verstehen, was uns hier als Gemeinschaft zusammenbringt und was der Tag bringen wird

MAIN STAGE

10:00 – 10:30

10:30

10:30

10:30

Keynote

Versand-Psychologie: Wie du durch präzise Lieferprognosen Kundenherzen gewinnst

Mach Schluss mit dem Chaos der Lieferverzögerungen! Fiona Aron von Sendcloud nimmt dich in dieser 25-minütigen Keynote mit auf eine Reise durch die Welt der Shipping Intelligence. Lerne, wie du Lieferverzögerungen vorhersagen und proaktiv handeln kannst, um die Zufriedenheit deiner Kunden zu maximieren.

MAIN STAGE

10:30 - 10:55

Keynote

Versand-Psychologie: Wie du durch präzise Lieferprognosen Kundenherzen gewinnst

Mach Schluss mit dem Chaos der Lieferverzögerungen! Fiona Aron von Sendcloud nimmt dich in dieser 25-minütigen Keynote mit auf eine Reise durch die Welt der Shipping Intelligence. Lerne, wie du Lieferverzögerungen vorhersagen und proaktiv handeln kannst, um die Zufriedenheit deiner Kunden zu maximieren.

MAIN STAGE

10:30 - 10:55

Keynote

Versand-Psychologie: Wie du durch präzise Lieferprognosen Kundenherzen gewinnst

Mach Schluss mit dem Chaos der Lieferverzögerungen! Fiona Aron von Sendcloud nimmt dich in dieser 25-minütigen Keynote mit auf eine Reise durch die Welt der Shipping Intelligence. Lerne, wie du Lieferverzögerungen vorhersagen und proaktiv handeln kannst, um die Zufriedenheit deiner Kunden zu maximieren.

MAIN STAGE

10:30 - 10:55

11:00

11:00

11:00

Lightning Talk

5x Growth dank Kundenfeedback

ahead kann auf eine beeindruckende Reise blicken. Von fehlerhaften Produkten, existenzbedrohenden Rückschlägen, Zielgruppen Pivot bis hin zu erfolgreichem Wachstum, Auftritten im TV, neuen Rekorden und glücklichen Kund:innen. Gründer Johannes nimmt uns mit auf die Reise und teilt uns seine Key-Learnings vom Aufbauen eines erfolgreichen Online-Shops und wie man Rückschläge erfoglreich meister.

MAIN STAGE

11:00 - 11:10

Lightning Talk

5x Growth dank Kundenfeedback

ahead kann auf eine beeindruckende Reise blicken. Von fehlerhaften Produkten, existenzbedrohenden Rückschlägen, Zielgruppen Pivot bis hin zu erfolgreichem Wachstum, Auftritten im TV, neuen Rekorden und glücklichen Kund:innen. Gründer Johannes nimmt uns mit auf die Reise und teilt uns seine Key-Learnings vom Aufbauen eines erfolgreichen Online-Shops und wie man Rückschläge erfoglreich meister.

MAIN STAGE

11:00 - 11:10

Lightning Talk

5x Growth dank Kundenfeedback

ahead kann auf eine beeindruckende Reise blicken. Von fehlerhaften Produkten, existenzbedrohenden Rückschlägen, Zielgruppen Pivot bis hin zu erfolgreichem Wachstum, Auftritten im TV, neuen Rekorden und glücklichen Kund:innen. Gründer Johannes nimmt uns mit auf die Reise und teilt uns seine Key-Learnings vom Aufbauen eines erfolgreichen Online-Shops und wie man Rückschläge erfoglreich meister.

MAIN STAGE

11:00 - 11:10

Lightning Talk

Das steile Wachstum von Bears with Benefits - Learnings & Insights

Bears with Benefits zählt zu einer der bekanntesten Brands auf Shopify. Sie haben ein Bilderbuchwachstum hingelegt, sind international aktiv und verstehen es wie kaum eine andere Brand Online-Shop, Produkte, Community und Social Media zu verbinden. Astrid, Director E-Commerce & Growth, gibt uns einen Blick hinter die Kulissen.

MAIN STAGE

11:10 - 11:20

Lightning Talk

Das steile Wachstum von Bears with Benefits - Learnings & Insights

Bears with Benefits zählt zu einer der bekanntesten Brands auf Shopify. Sie haben ein Bilderbuchwachstum hingelegt, sind international aktiv und verstehen es wie kaum eine andere Brand Online-Shop, Produkte, Community und Social Media zu verbinden. Astrid, Director E-Commerce & Growth, gibt uns einen Blick hinter die Kulissen.

MAIN STAGE

11:10 - 11:20

Lightning Talk

Das steile Wachstum von Bears with Benefits - Learnings & Insights

Bears with Benefits zählt zu einer der bekanntesten Brands auf Shopify. Sie haben ein Bilderbuchwachstum hingelegt, sind international aktiv und verstehen es wie kaum eine andere Brand Online-Shop, Produkte, Community und Social Media zu verbinden. Astrid, Director E-Commerce & Growth, gibt uns einen Blick hinter die Kulissen.

MAIN STAGE

11:10 - 11:20

Lightning Talk

Re-Design der angesagtesten Fashion Stores - Learnings von LFDY & PESO

Sie zählen zu den aktuell angesagtesten Fashion Brands im deutschsprachigen Raum. Ihre Online-Shops bestechen im Look & Design, die Community feiert die Produkte. Doch wie gehen erfolgreiche Brands wie LFDY und PESO Clothing einen Shop Re-Design an?

MAIN STAGE

11:20 - 11:30

Lightning Talk

Re-Design der angesagtesten Fashion Stores - Learnings von LFDY & PESO

Sie zählen zu den aktuell angesagtesten Fashion Brands im deutschsprachigen Raum. Ihre Online-Shops bestechen im Look & Design, die Community feiert die Produkte. Doch wie gehen erfolgreiche Brands wie LFDY und PESO Clothing einen Shop Re-Design an?

MAIN STAGE

11:20 - 11:30

Lightning Talk

Re-Design der angesagtesten Fashion Stores - Learnings von LFDY & PESO

Sie zählen zu den aktuell angesagtesten Fashion Brands im deutschsprachigen Raum. Ihre Online-Shops bestechen im Look & Design, die Community feiert die Produkte. Doch wie gehen erfolgreiche Brands wie LFDY und PESO Clothing einen Shop Re-Design an?

MAIN STAGE

11:20 - 11:30

Masterclass

10 Mio+ Umsatz via Shopify: Wie nervig ist da die Buchhaltung?

Erfahre wie das Team von Emma & Noah skalierbare Prozesse gebaut hat bei ekligen Themen wie der Buchhaltung um sich auf den Wachstum zu fokussieren!

Masterclass Room 1

11:00 - 11:50

Masterclass

10 Mio+ Umsatz via Shopify: Wie nervig ist da die Buchhaltung?

Erfahre wie das Team von Emma & Noah skalierbare Prozesse gebaut hat bei ekligen Themen wie der Buchhaltung um sich auf den Wachstum zu fokussieren!

Masterclass Room 1

11:00 - 11:50

Masterclass

10 Mio+ Umsatz via Shopify: Wie nervig ist da die Buchhaltung?

Erfahre wie das Team von Emma & Noah skalierbare Prozesse gebaut hat bei ekligen Themen wie der Buchhaltung um sich auf den Wachstum zu fokussieren!

Masterclass Room 1

11:00 - 11:50

Masterclass

Doing it my VAAY: How Top E-Commerce Brands Win by Keeping Customers Loyal

Der CBD-Markt ist nichts für schwache Nerven. Regulatorische Hürden, skeptische Kunden und ein dynamisches Marktumfeld stellen VAAY täglich auf die Probe. Erfahre, wie REVIEWS.io das Wachstum von VAAY in einem besonders restriktiven Marktumfeld unterstützt – weitaus komplexer als bei der durchschnittlichen Shopify-Brand.

Masterclass Room 2

11:00 - 11:50

Masterclass

Doing it my VAAY: How Top E-Commerce Brands Win by Keeping Customers Loyal

Der CBD-Markt ist nichts für schwache Nerven. Regulatorische Hürden, skeptische Kunden und ein dynamisches Marktumfeld stellen VAAY täglich auf die Probe. Erfahre, wie REVIEWS.io das Wachstum von VAAY in einem besonders restriktiven Marktumfeld unterstützt – weitaus komplexer als bei der durchschnittlichen Shopify-Brand.

Masterclass Room 2

11:00 - 11:50

Masterclass

Doing it my VAAY: How Top E-Commerce Brands Win by Keeping Customers Loyal

Der CBD-Markt ist nichts für schwache Nerven. Regulatorische Hürden, skeptische Kunden und ein dynamisches Marktumfeld stellen VAAY täglich auf die Probe. Erfahre, wie REVIEWS.io das Wachstum von VAAY in einem besonders restriktiven Marktumfeld unterstützt – weitaus komplexer als bei der durchschnittlichen Shopify-Brand.

Masterclass Room 2

11:00 - 11:50

11:30

11:30

11:30

Panel

Learnings von D2C Brands - LFDY, Bears with Benefits & ahead nutrition berichten

Alle drei Brands teilen in diesem Panel ihre Erfahrungen, treten in den Austausch zu den entscheidenden Faktoren und erwähnen ihre Key-Learnings und Tipps. Zudem bleibt ebenfalls ausreichend Zeit für Fragen und Austausch mit dem Publikum.

MAIN STAGE

11:30 - 12:00

Panel

Learnings von D2C Brands - LFDY, Bears with Benefits & ahead nutrition berichten

Alle drei Brands teilen in diesem Panel ihre Erfahrungen, treten in den Austausch zu den entscheidenden Faktoren und erwähnen ihre Key-Learnings und Tipps. Zudem bleibt ebenfalls ausreichend Zeit für Fragen und Austausch mit dem Publikum.

MAIN STAGE

11:30 - 12:00

Panel

Learnings von D2C Brands - LFDY, Bears with Benefits & ahead nutrition berichten

Alle drei Brands teilen in diesem Panel ihre Erfahrungen, treten in den Austausch zu den entscheidenden Faktoren und erwähnen ihre Key-Learnings und Tipps. Zudem bleibt ebenfalls ausreichend Zeit für Fragen und Austausch mit dem Publikum.

MAIN STAGE

11:30 - 12:00

12:00

12:00

12:00

Lightning Talk

Von Multi-Shop-Ansatz zu Shopify Markets - So internationalisiert PURELEI

Sie sind zu Beginn mit eigenen Online-Shop Instanzen je internationalem Markt gestartet. Doch während andere auf den Ansatz der sogeannten Expansion Stores setzen, hat PURELEI den Schritt zu Shopify Markets gewagt. Welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie es ihnen damit ergeht, was Vorteile, aber gegebenenfalls auch Limitierungen sind - darüber berichtet E-Commerce Managerin Lisa in dem Lightening Talk.

MAIN STAGE

12:00 - 12:10

Lightning Talk

Von Multi-Shop-Ansatz zu Shopify Markets - So internationalisiert PURELEI

Sie sind zu Beginn mit eigenen Online-Shop Instanzen je internationalem Markt gestartet. Doch während andere auf den Ansatz der sogeannten Expansion Stores setzen, hat PURELEI den Schritt zu Shopify Markets gewagt. Welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie es ihnen damit ergeht, was Vorteile, aber gegebenenfalls auch Limitierungen sind - darüber berichtet E-Commerce Managerin Lisa in dem Lightening Talk.

MAIN STAGE

12:00 - 12:10

Lightning Talk

Von Multi-Shop-Ansatz zu Shopify Markets - So internationalisiert PURELEI

Sie sind zu Beginn mit eigenen Online-Shop Instanzen je internationalem Markt gestartet. Doch während andere auf den Ansatz der sogeannten Expansion Stores setzen, hat PURELEI den Schritt zu Shopify Markets gewagt. Welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie es ihnen damit ergeht, was Vorteile, aber gegebenenfalls auch Limitierungen sind - darüber berichtet E-Commerce Managerin Lisa in dem Lightening Talk.

MAIN STAGE

12:00 - 12:10

Lightning Talk

So optimiert SNOCKS täglich mit a/b Tests ihren Online-Shop...

Viele a/b Tests werden auf LinkedIn geteilt und machen die Runde. Es gibt vieles, was man testen könnte. Doch die wenigsten Tests versprechen große Uplifts im Umsatz. Wie geht eine erfolgreiche Brand auf Shopify eigentlich das Thema a/b Testing an? Worauf kommt es an? Was waren die erfolgreichsten Tests?

MAIN STAGE

12:10 - 12:20

Lightning Talk

So optimiert SNOCKS täglich mit a/b Tests ihren Online-Shop...

Viele a/b Tests werden auf LinkedIn geteilt und machen die Runde. Es gibt vieles, was man testen könnte. Doch die wenigsten Tests versprechen große Uplifts im Umsatz. Wie geht eine erfolgreiche Brand auf Shopify eigentlich das Thema a/b Testing an? Worauf kommt es an? Was waren die erfolgreichsten Tests?

MAIN STAGE

12:10 - 12:20

Lightning Talk

So optimiert SNOCKS täglich mit a/b Tests ihren Online-Shop...

Viele a/b Tests werden auf LinkedIn geteilt und machen die Runde. Es gibt vieles, was man testen könnte. Doch die wenigsten Tests versprechen große Uplifts im Umsatz. Wie geht eine erfolgreiche Brand auf Shopify eigentlich das Thema a/b Testing an? Worauf kommt es an? Was waren die erfolgreichsten Tests?

MAIN STAGE

12:10 - 12:20

Lightning Talk

Success Stories dank Whatsapp Marketing - So setzt HOLY den Retention Kanal ein

Wie man erfolgreich Whatsapp Marketing in der eigenen Kommunikation einsetzt und damit das Retention Marketing in neue Höhen katapultiert berichtet HOLY. Lilly, die CRM Managerin, teilt konkrete Cases, Dos und Don’ts und teilt ihr Wissen, wie sie Whatsapp erfolgreich für sich und HOLY einsetzen.

MAIN STAGE

12:20 - 12:30

Lightning Talk

Success Stories dank Whatsapp Marketing - So setzt HOLY den Retention Kanal ein

Wie man erfolgreich Whatsapp Marketing in der eigenen Kommunikation einsetzt und damit das Retention Marketing in neue Höhen katapultiert berichtet HOLY. Lilly, die CRM Managerin, teilt konkrete Cases, Dos und Don’ts und teilt ihr Wissen, wie sie Whatsapp erfolgreich für sich und HOLY einsetzen.

MAIN STAGE

12:20 - 12:30

Lightning Talk

Success Stories dank Whatsapp Marketing - So setzt HOLY den Retention Kanal ein

Wie man erfolgreich Whatsapp Marketing in der eigenen Kommunikation einsetzt und damit das Retention Marketing in neue Höhen katapultiert berichtet HOLY. Lilly, die CRM Managerin, teilt konkrete Cases, Dos und Don’ts und teilt ihr Wissen, wie sie Whatsapp erfolgreich für sich und HOLY einsetzen.

MAIN STAGE

12:20 - 12:30

Networking

Speed Networking für Händler:innen

Komm vorbei und connecte dich mit anderen Online-Shops! Was zu Beginn der Networking Session noch unbekannte Gesichter sein mögen, sind am Ende alte Bekannte.

Sonnen-Klar Lounge

12:00 - 13:00

Networking

Speed Networking für Händler:innen

Komm vorbei und connecte dich mit anderen Online-Shops! Was zu Beginn der Networking Session noch unbekannte Gesichter sein mögen, sind am Ende alte Bekannte.

Sonnen-Klar Lounge

12:00 - 13:00

Networking

Speed Networking für Händler:innen

Komm vorbei und connecte dich mit anderen Online-Shops! Was zu Beginn der Networking Session noch unbekannte Gesichter sein mögen, sind am Ende alte Bekannte.

MAIN STAGE

12:00 - 13:00

Masterclass

How DTCs leverage modern inventory solutions? (English)

This workshop is tailored for Direct-to-Consumer (DTC) brands aiming to scale their operations without inventory limitations. Participants will explore effective inventory planning strategies, moving beyond traditional spreadsheets to more sophisticated tools. The session will feature a case study on how Dick Johnson, a Berlin-based brand, leveraged Fabrikatör to grow from a 6-figure to a 7-figure business.

Masterclass Room 1

12:00 - 12:50

Masterclass

How DTCs leverage modern inventory solutions? (English)

This workshop is tailored for Direct-to-Consumer (DTC) brands aiming to scale their operations without inventory limitations. Participants will explore effective inventory planning strategies, moving beyond traditional spreadsheets to more sophisticated tools. The session will feature a case study on how Dick Johnson, a Berlin-based brand, leveraged Fabrikatör to grow from a 6-figure to a 7-figure business.

Masterclass Room 1

12:00 - 12:50

Masterclass

How DTCs leverage modern inventory solutions? (English)

This workshop is tailored for Direct-to-Consumer (DTC) brands aiming to scale their operations without inventory limitations. Participants will explore effective inventory planning strategies, moving beyond traditional spreadsheets to more sophisticated tools. The session will feature a case study on how Dick Johnson, a Berlin-based brand, leveraged Fabrikatör to grow from a 6-figure to a 7-figure business.

Masterclass Room 1

12:00 - 12:50

Masterclass

E-Commerce Unplugged: Hinter den Kulissen bei Purish

In dieser exklusiven Masterclass erfährst du, wie Purish es geschafft haben, zu einem der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in der Beauty-Szene zu werden. Erfahre, wie sie Herausforderungen meistern, Mehrwert für ihre Kunden schaffen und welche Shopify-Apps und Integrationen sie nutzen, um den Betrieb zu optimieren. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und sieh, wie Purish den Versand und die Logistik handhabt – inklusive Insider-Tipps und Q&A, die du direkt für dein eigenes Business umsetzen kannst!

Masterclass Room 2

12:00 - 12:50

Masterclass

E-Commerce Unplugged: Hinter den Kulissen bei Purish

In dieser exklusiven Masterclass erfährst du, wie Purish es geschafft haben, zu einem der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in der Beauty-Szene zu werden. Erfahre, wie sie Herausforderungen meistern, Mehrwert für ihre Kunden schaffen und welche Shopify-Apps und Integrationen sie nutzen, um den Betrieb zu optimieren. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und sieh, wie Purish den Versand und die Logistik handhabt – inklusive Insider-Tipps und Q&A, die du direkt für dein eigenes Business umsetzen kannst!

Masterclass Room 2

12:00 - 12:50

Masterclass

E-Commerce Unplugged: Hinter den Kulissen bei Purish

In dieser exklusiven Masterclass erfährst du, wie Purish es geschafft haben, zu einem der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in der Beauty-Szene zu werden. Erfahre, wie sie Herausforderungen meistern, Mehrwert für ihre Kunden schaffen und welche Shopify-Apps und Integrationen sie nutzen, um den Betrieb zu optimieren. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und sieh, wie Purish den Versand und die Logistik handhabt – inklusive Insider-Tipps und Q&A, die du direkt für dein eigenes Business umsetzen kannst!

Masterclass Room 2

12:00 - 12:50

12:30

12:30

12:30

Panel

Drei Brands teilen ihr Wissen - PURELEI, Snocks & HOLY im Austausch...

PURELEI, Snocks und HOLY zeigen auf verschiedenste Art und Weise, wie man erfolgreich mit dem eigenen Online-Shop auch in aktuellen Marktlagen sein kann. Im Panel teilen die drei Brands ihr Wissen und teilen tiefergehende Erkenntnisse aus ihrem Alltag.

MAIN STAGE

12:30 - 13:00

Panel

Drei Brands teilen ihr Wissen - PURELEI, Snocks & HOLY im Austausch...

PURELEI, Snocks und HOLY zeigen auf verschiedenste Art und Weise, wie man erfolgreich mit dem eigenen Online-Shop auch in aktuellen Marktlagen sein kann. Im Panel teilen die drei Brands ihr Wissen und teilen tiefergehende Erkenntnisse aus ihrem Alltag.

MAIN STAGE

12:30 - 13:00

Panel

Drei Brands teilen ihr Wissen - PURELEI, Snocks & HOLY im Austausch...

PURELEI, Snocks und HOLY zeigen auf verschiedenste Art und Weise, wie man erfolgreich mit dem eigenen Online-Shop auch in aktuellen Marktlagen sein kann. Im Panel teilen die drei Brands ihr Wissen und teilen tiefergehende Erkenntnisse aus ihrem Alltag.

MAIN STAGE

12:30 - 13:00

13:00

13:00

13:00

Lunch

15:00

15:00

15:00

Lightning Talk

Das Skalieren als D2C Brand - der Weg von Duschbrocken. Ohne Investoren. 100% Bootstrapped.

Duschbrocken verkörpert wie kein Anderer den Paradeweg einer D2C Brand, die 100% gebootstrapped ist und ihren eigenen Weg bestreitet. Mit limitierten Ressourcen, aber viel Kreativität hat es das Team rund um Johannes geschafft ein erfolgreiches Business aufzubauen. In seinem Talk teilt Johaness einige seiner Learnings und Tipps aus all den Jahren und dem Wachstum der eigenen Brand.

MAIN STAGE

15:00 - 15:10

Lightning Talk

Das Skalieren als D2C Brand - der Weg von Duschbrocken. Ohne Investoren. 100% Bootstrapped.

Duschbrocken verkörpert wie kein Anderer den Paradeweg einer D2C Brand, die 100% gebootstrapped ist und ihren eigenen Weg bestreitet. Mit limitierten Ressourcen, aber viel Kreativität hat es das Team rund um Johannes geschafft ein erfolgreiches Business aufzubauen. In seinem Talk teilt Johaness einige seiner Learnings und Tipps aus all den Jahren und dem Wachstum der eigenen Brand.

MAIN STAGE

15:00 - 15:10

Lightning Talk

Das Skalieren als D2C Brand - der Weg von Duschbrocken. Ohne Investoren. 100% Bootstrapped.

Duschbrocken verkörpert wie kein Anderer den Paradeweg einer D2C Brand, die 100% gebootstrapped ist und ihren eigenen Weg bestreitet. Mit limitierten Ressourcen, aber viel Kreativität hat es das Team rund um Johannes geschafft ein erfolgreiches Business aufzubauen. In seinem Talk teilt Johaness einige seiner Learnings und Tipps aus all den Jahren und dem Wachstum der eigenen Brand.

MAIN STAGE

15:00 - 15:10

Lightning Talk

Der Alltag als Fußball Fanshop - Learnings vom 1. FC Union Berlin

Der Alltag eines Fußballvereins und die Realitäten mit dem eigenen Online-Fanshop könnten vermutlich kaum unterschiedlicher zu dem einer normalen D2C Brand zu sein. In dem Lightening Talk gibt Malte Gützlaff, Leiter stationärer Vertrieb & E-Commerce, Einblicke in die Learnings und Herausforderungen als Fußballverein.

MAIN STAGE

15:10 - 15:20

Lightning Talk

Der Alltag als Fußball Fanshop - Learnings vom 1. FC Union Berlin

Der Alltag eines Fußballvereins und die Realitäten mit dem eigenen Online-Fanshop könnten vermutlich kaum unterschiedlicher zu dem einer normalen D2C Brand zu sein. In dem Lightening Talk gibt Malte Gützlaff, Leiter stationärer Vertrieb & E-Commerce, Einblicke in die Learnings und Herausforderungen als Fußballverein.

MAIN STAGE

15:10 - 15:20

Lightning Talk

Der Alltag als Fußball Fanshop - Learnings vom 1. FC Union Berlin

Der Alltag eines Fußballvereins und die Realitäten mit dem eigenen Online-Fanshop könnten vermutlich kaum unterschiedlicher zu dem einer normalen D2C Brand zu sein. In dem Lightening Talk gibt Malte Gützlaff, Leiter stationärer Vertrieb & E-Commerce, Einblicke in die Learnings und Herausforderungen als Fußballverein.

MAIN STAGE

15:10 - 15:20

Lightning Talk

Von Bauen & Betreiben hunderter Shopify Shops - Einblicke in die Welt von Universal Music und ihren Online-Shops

Er hat hunderte Shops auf Shopify aufgebaut für all die verschiedenen Artists aus dem Hause von Universal Music. Er gibt Einblicke in die Welt der Stars & Sternchen und teilt einige hands-on Learnings und Workarounds auf Shopify.

MAIN STAGE

15:20 - 15:30

Lightning Talk

Von Bauen & Betreiben hunderter Shopify Shops - Einblicke in die Welt von Universal Music und ihren Online-Shops

Er hat hunderte Shops auf Shopify aufgebaut für all die verschiedenen Artists aus dem Hause von Universal Music. Er gibt Einblicke in die Welt der Stars & Sternchen und teilt einige hands-on Learnings und Workarounds auf Shopify.

MAIN STAGE

15:20 - 15:30

Lightning Talk

Von Bauen & Betreiben hunderter Shopify Shops - Einblicke in die Welt von Universal Music und ihren Online-Shops

Er hat hunderte Shops auf Shopify aufgebaut für all die verschiedenen Artists aus dem Hause von Universal Music. Er gibt Einblicke in die Welt der Stars & Sternchen und teilt einige hands-on Learnings und Workarounds auf Shopify.

MAIN STAGE

15:20 - 15:30

Masterclass

Wie 8returns GOT BAG bei Retouren und Support entlastet

Vorher/Nachher präsentiert: 80% weniger Supportanfragen durch neue Retourenlösung -> Kundenzufriedenheit steigern sowie Zeit & Geld im Support sparen. Dank der detaillierten Analyse der Retourendaten eine geringere Retourenquote -> Retourenverhalten analysieren

Masterclass Room 1

15:00 - 15:50

Masterclass

Wie 8returns GOT BAG bei Retouren und Support entlastet

Vorher/Nachher präsentiert: 80% weniger Supportanfragen durch neue Retourenlösung -> Kundenzufriedenheit steigern sowie Zeit & Geld im Support sparen. Dank der detaillierten Analyse der Retourendaten eine geringere Retourenquote -> Retourenverhalten analysieren

Masterclass Room 1

15:00 - 15:50

Masterclass

Wie 8returns GOT BAG bei Retouren und Support entlastet

Vorher/Nachher präsentiert: 80% weniger Supportanfragen durch neue Retourenlösung -> Kundenzufriedenheit steigern sowie Zeit & Geld im Support sparen. Dank der detaillierten Analyse der Retourendaten eine geringere Retourenquote -> Retourenverhalten analysieren

Masterclass Room 1

15:00 - 15:50

Masterclass

Effizientes Lager- und Bestandsmanagement für Shopify-Merchants: Peak Planning und Performance-Optimierung

Wir zeigen dir, wie du durch intelligentes Bestandsmanagement dein Wachstum nachhaltig steigern kannst. Anhand des Beispiels von nolae erfährst du, wie sie ihre Lagerprozesse erfolgreich optimiert haben, um für Peaks bestens vorbereitet zu sein. Wir teilen mit dir praktische Do’s and Don’ts sowie wertvolle Tipps und Tricks, die dir helfen, immer pünktlich und effizient zu versenden.

Masterclass Room 2

15:00 - 15:50

Masterclass

Effizientes Lager- und Bestandsmanagement für Shopify-Merchants: Peak Planning und Performance-Optimierung

Wir zeigen dir, wie du durch intelligentes Bestandsmanagement dein Wachstum nachhaltig steigern kannst. Anhand des Beispiels von nolae erfährst du, wie sie ihre Lagerprozesse erfolgreich optimiert haben, um für Peaks bestens vorbereitet zu sein. Wir teilen mit dir praktische Do’s and Don’ts sowie wertvolle Tipps und Tricks, die dir helfen, immer pünktlich und effizient zu versenden.

Masterclass Room 2

15:00 - 15:50

Masterclass

Effizientes Lager- und Bestandsmanagement für Shopify-Merchants: Peak Planning und Performance-Optimierung

Wir zeigen dir, wie du durch intelligentes Bestandsmanagement dein Wachstum nachhaltig steigern kannst. Anhand des Beispiels von nolae erfährst du, wie sie ihre Lagerprozesse erfolgreich optimiert haben, um für Peaks bestens vorbereitet zu sein. Wir teilen mit dir praktische Do’s and Don’ts sowie wertvolle Tipps und Tricks, die dir helfen, immer pünktlich und effizient zu versenden.

Masterclass Room 2

15:00 - 15:50

15:30

15:30

15:30

Panel

Unterschiedliche Realitäten. Ähnliche Herausforderungen - Duschbrocken, Universal Music & Union Berlin teilen ihre Erfahrungen...

Egal wie unterschiedlich die drei Brands auf den ersten Blick scheinen mögen, alle drei Brands arbeiten tagtäglich mit dem Online-Shop und Shopify. Alle drei haben ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Und alle drei teilen ihr Wissen mit uns in diesem Panel.

MAIN STAGE

15:30 - 15:50

Panel

Unterschiedliche Realitäten. Ähnliche Herausforderungen - Duschbrocken, Universal Music & Union Berlin teilen ihre Erfahrungen...

Egal wie unterschiedlich die drei Brands auf den ersten Blick scheinen mögen, alle drei Brands arbeiten tagtäglich mit dem Online-Shop und Shopify. Alle drei haben ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Und alle drei teilen ihr Wissen mit uns in diesem Panel.

MAIN STAGE

15:30 - 15:50

Panel

Unterschiedliche Realitäten. Ähnliche Herausforderungen - Duschbrocken, Universal Music & Union Berlin teilen ihre Erfahrungen...

Egal wie unterschiedlich die drei Brands auf den ersten Blick scheinen mögen, alle drei Brands arbeiten tagtäglich mit dem Online-Shop und Shopify. Alle drei haben ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Und alle drei teilen ihr Wissen mit uns in diesem Panel.

MAIN STAGE

15:30 - 15:50

16:00

16:00

16:00

Panel

Daten, Benchmarks & KPIs - erfolgreiche Online-Shops teilen ihre Erfahrungen

Man hört es immer wieder: Kein Wachstum ohne Übersicht & Einblicke in die eigenen Daten. Doch worauf kommt es an? Was gilt es zu beachten? Welche KPIs und Daten sind wirklich wichtig, welche nicht? Dies und noch viel mehr diskutieren zusammen mit Marketing & KPI Experte Maximilian Rast die drei erfolgreichen Brands The Femaly Company, Her1 und Sunday Naturals. Sie teilen Erfahrungen, Benchmarks und Learnings aus ihrer alltäglichen Arbeit, die ihnen wirklich beim erfolgreichen Wachsen geholfen haben. Ein Panel der besonderen Art.

MAIN STAGE

16:00 - 17:00

Panel

Daten, Benchmarks & KPIs - erfolgreiche Online-Shops teilen ihre Erfahrungen

Man hört es immer wieder: Kein Wachstum ohne Übersicht & Einblicke in die eigenen Daten. Doch worauf kommt es an? Was gilt es zu beachten? Welche KPIs und Daten sind wirklich wichtig, welche nicht? Dies und noch viel mehr diskutieren zusammen mit Marketing & KPI Experte Maximilian Rast die drei erfolgreichen Brands The Femaly Company, Her1 und Sunday Naturals. Sie teilen Erfahrungen, Benchmarks und Learnings aus ihrer alltäglichen Arbeit, die ihnen wirklich beim erfolgreichen Wachsen geholfen haben. Ein Panel der besonderen Art.

MAIN STAGE

16:00 - 17:00

Panel

Daten, Benchmarks & KPIs - erfolgreiche Online-Shops teilen ihre Erfahrungen

Man hört es immer wieder: Kein Wachstum ohne Übersicht & Einblicke in die eigenen Daten. Doch worauf kommt es an? Was gilt es zu beachten? Welche KPIs und Daten sind wirklich wichtig, welche nicht? Dies und noch viel mehr diskutieren zusammen mit Marketing & KPI Experte Maximilian Rast die drei erfolgreichen Brands The Femaly Company, Her1 und Sunday Naturals. Sie teilen Erfahrungen, Benchmarks und Learnings aus ihrer alltäglichen Arbeit, die ihnen wirklich beim erfolgreichen Wachsen geholfen haben. Ein Panel der besonderen Art.

MAIN STAGE

16:00 - 17:00

Masterclass

Turning Customer Data into Revenue: How Leading Brands Leverage Klaviyo CDP to Maximize Profits (English)

In today’s digital landscape, collecting customer data is easier than ever. However, the true challenge lies in effectively leveraging this information to drive business growth. This masterclass will reveal how leading ecommerce brands are harnessing the power of Klaviyo’s Customer Data Platform (CDP) to boost retention rates and deliver personalized experiences. Join us, to learn new strategies to transform customer data into revenue and stay ahead of the curve.

Masterclass Room 1

16:00 - 16:50

Masterclass

Turning Customer Data into Revenue: How Leading Brands Leverage Klaviyo CDP to Maximize Profits (English)

In today’s digital landscape, collecting customer data is easier than ever. However, the true challenge lies in effectively leveraging this information to drive business growth. This masterclass will reveal how leading ecommerce brands are harnessing the power of Klaviyo’s Customer Data Platform (CDP) to boost retention rates and deliver personalized experiences. Join us, to learn new strategies to transform customer data into revenue and stay ahead of the curve.

Masterclass Room 1

16:00 - 16:50

Masterclass

Turning Customer Data into Revenue: How Leading Brands Leverage Klaviyo CDP to Maximize Profits (English)

In today’s digital landscape, collecting customer data is easier than ever. However, the true challenge lies in effectively leveraging this information to drive business growth. This masterclass will reveal how leading ecommerce brands are harnessing the power of Klaviyo’s Customer Data Platform (CDP) to boost retention rates and deliver personalized experiences. Join us, to learn new strategies to transform customer data into revenue and stay ahead of the curve.

Masterclass Room 1

16:00 - 16:50

Masterclass

Fulfillment bei Prohibited: Von Outsourcing zu Eigenregie in Rekordzeit

Kurz vor der Black Week stellte die Fashionbrand Prohibited ihren gesamten Versandprozess auf Inhouse um, unterstützt durch die schnelle Integration von Pickware. Das Ergebnis? Erhöhte Versandgeschwindigkeit, weniger Pickfehler und ein klarer, strukturierter Arbeitsablauf. 

Masterclass Room 2

16:00 - 16:50

Masterclass

Fulfillment bei Prohibited: Von Outsourcing zu Eigenregie in Rekordzeit

Kurz vor der Black Week stellte die Fashionbrand Prohibited ihren gesamten Versandprozess auf Inhouse um, unterstützt durch die schnelle Integration von Pickware. Das Ergebnis? Erhöhte Versandgeschwindigkeit, weniger Pickfehler und ein klarer, strukturierter Arbeitsablauf. 

Masterclass Room 2

16:00 - 16:50

Masterclass

Fulfillment bei Prohibited: Von Outsourcing zu Eigenregie in Rekordzeit

Kurz vor der Black Week stellte die Fashionbrand Prohibited ihren gesamten Versandprozess auf Inhouse um, unterstützt durch die schnelle Integration von Pickware. Das Ergebnis? Erhöhte Versandgeschwindigkeit, weniger Pickfehler und ein klarer, strukturierter Arbeitsablauf. 

Masterclass Room 2

16:00 - 16:50

17:00

17:00

17:00

Networking

Networking für Händlerinnen & Apps / Partner

Egal ob Online-Shop, Dienstleister oder Tool Anbieter. Wir bringen euch zusammen und schaffen neue Kontakte - ein Networking Event, um die Community zusammenzubringen.

Sonnen-Klar Lounge

17:00 - 18:00

Networking

Networking für Händlerinnen & Apps / Partner

Egal ob Online-Shop, Dienstleister oder Tool Anbieter. Wir bringen euch zusammen und schaffen neue Kontakte - ein Networking Event, um die Community zusammenzubringen.

Sonnen-Klar Lounge

17:00 - 18:00

Networking

Networking für Händlerinnen & Apps / Partner

Egal ob Online-Shop, Dienstleister oder Tool Anbieter. Wir bringen euch zusammen und schaffen neue Kontakte - ein Networking Event, um die Community zusammenzubringen.

MAIN STAGE

17:00 - 18:00

Masterclass

HOLY Sh*t - So dominieren die besten eCom Brands durch Retention statt Neukunden-Jagd.

Eine starke Retention Rate (also das Halten von bestehenden Kund*innen) zählt zu den Königsdisziplinen im E-Commerce. Denn nur so umgeht Ihr den immer wiederkehrenden und teuren Einkauf von Neukund*innen. Philipp Nass hat mit HOLY eine pulverbasierte, funktionale Softdrink-Marke aufgebaut. Gemeinsam mit Maximilian Rast und seiner Agentur Klar Insights hat er verschiedene Strategien entwickelt, um bestehende Kund*innen immer wieder zu aktivieren.

Masterclass Room 1

17:00 - 17:50

Masterclass

HOLY Sh*t - So dominieren die besten eCom Brands durch Retention statt Neukunden-Jagd.

Eine starke Retention Rate (also das Halten von bestehenden Kund*innen) zählt zu den Königsdisziplinen im E-Commerce. Denn nur so umgeht Ihr den immer wiederkehrenden und teuren Einkauf von Neukund*innen. Philipp Nass hat mit HOLY eine pulverbasierte, funktionale Softdrink-Marke aufgebaut. Gemeinsam mit Maximilian Rast und seiner Agentur Klar Insights hat er verschiedene Strategien entwickelt, um bestehende Kund*innen immer wieder zu aktivieren.

Masterclass Room 1

17:00 - 17:50

Masterclass

HOLY Sh*t - So dominieren die besten eCom Brands durch Retention statt Neukunden-Jagd.

Eine starke Retention Rate (also das Halten von bestehenden Kund*innen) zählt zu den Königsdisziplinen im E-Commerce. Denn nur so umgeht Ihr den immer wiederkehrenden und teuren Einkauf von Neukund*innen. Philipp Nass hat mit HOLY eine pulverbasierte, funktionale Softdrink-Marke aufgebaut. Gemeinsam mit Maximilian Rast und seiner Agentur Klar Insights hat er verschiedene Strategien entwickelt, um bestehende Kund*innen immer wieder zu aktivieren.

Masterclass Room 1

17:00 - 17:50

Masterclass

Den international D2C E-commerce steigern: Triumphs Strategie zur globalen Online-Expansion

Sei bei dieser spannenden Session dabei, in der Yaron Jacobs, Head of Ecommerce, CRM & Distance Retail bei Triumph International AG, gemeinsam mit Denise Fink, Sales Managerin für DE, AT, CZ, PL bei Global-e, über effiziente Strategien für die globale D2C-E-Commerce-Expansion spricht. Außerdem erfährst Du, wie die ikonische Lingerie-Marke neue Märkte erobert und ihre globale Online-Kundschaft erweitert.

Masterclass Room 2

17:00 - 17:50

Masterclass

Den international D2C E-commerce steigern: Triumphs Strategie zur globalen Online-Expansion

Sei bei dieser spannenden Session dabei, in der Yaron Jacobs, Head of Ecommerce, CRM & Distance Retail bei Triumph International AG, gemeinsam mit Denise Fink, Sales Managerin für DE, AT, CZ, PL bei Global-e, über effiziente Strategien für die globale D2C-E-Commerce-Expansion spricht. Außerdem erfährst Du, wie die ikonische Lingerie-Marke neue Märkte erobert und ihre globale Online-Kundschaft erweitert.

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Den international D2C E-commerce steigern: Triumphs Strategie zur globalen Online-Expansion

Sei bei dieser spannenden Session dabei, in der Yaron Jacobs, Head of Ecommerce, CRM & Distance Retail bei Triumph International AG, gemeinsam mit Denise Fink, Sales Managerin für DE, AT, CZ, PL bei Global-e, über effiziente Strategien für die globale D2C-E-Commerce-Expansion spricht. Außerdem erfährst Du, wie die ikonische Lingerie-Marke neue Märkte erobert und ihre globale Online-Kundschaft erweitert.

Masterclass Room 2

17:00 - 17:50

18:00

18:00

18:00

🪩 Afterparty

BIERGARTEN


18:00 – 21:30


21:30

21:30

21:30

Ende des Events

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Händler Ticket Normaler Preis

Nur für Online-Shops

Ticket für Online-Shop Brands. Beinhaltet den Eintritt sowie Essen und Getränke, Zugang zu Meetups, Keynotes & Masterclasses* sowie Afterparty.

€100

+ VAT

€50 Sparen

AUSVERKAUFT

Corporate & Agenturen Ticket

Für Agenturen, Freelancer:innen & andere Partner:innen. Beinhaltet alle Leistungen des Merchant Tickets (inkl. Zugriff auf die Web-App)

€799

+ VAT

*Die Plätze für Masterclasses sind begrenzt. Anmeldungen möglich ab 1.September, 10:00 CEST

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