MERCHANT INSPIRATION TALKS 2024
MIT 2023
09:00
09:00
09:00
Willkommen & Frühstück
10:00
10:00
10:00
Keynote
Willkommen zu Merchant Inspiration Talks 2024
Ein Wort von unseren Organisatoren und Sponsoren, die verstehen, was uns hier als Gemeinschaft zusammenbringt und was der Tag bringen wird
MAIN STAGE
10:00 – 10:30
Keynote
Willkommen zu Merchant Inspiration Talks 2024
Ein Wort von unseren Organisatoren und Sponsoren, die verstehen, was uns hier als Gemeinschaft zusammenbringt und was der Tag bringen wird
MAIN STAGE
10:00 – 10:30
Keynote
Willkommen zu Merchant Inspiration Talks 2024
Ein Wort von unseren Organisatoren und Sponsoren, die verstehen, was uns hier als Gemeinschaft zusammenbringt und was der Tag bringen wird
MAIN STAGE
10:00 – 10:30
10:30
10:30
10:30
Keynote
Versand-Psychologie: Wie du durch präzise Lieferprognosen Kundenherzen gewinnst
Mach Schluss mit dem Chaos der Lieferverzögerungen! Fiona Aron von Sendcloud nimmt dich in dieser 25-minütigen Keynote mit auf eine Reise durch die Welt der Shipping Intelligence. Lerne, wie du Lieferverzögerungen vorhersagen und proaktiv handeln kannst, um die Zufriedenheit deiner Kunden zu maximieren.
MAIN STAGE
10:30 - 10:55
Keynote
Versand-Psychologie: Wie du durch präzise Lieferprognosen Kundenherzen gewinnst
Mach Schluss mit dem Chaos der Lieferverzögerungen! Fiona Aron von Sendcloud nimmt dich in dieser 25-minütigen Keynote mit auf eine Reise durch die Welt der Shipping Intelligence. Lerne, wie du Lieferverzögerungen vorhersagen und proaktiv handeln kannst, um die Zufriedenheit deiner Kunden zu maximieren.
MAIN STAGE
10:30 - 10:55
Keynote
Versand-Psychologie: Wie du durch präzise Lieferprognosen Kundenherzen gewinnst
Mach Schluss mit dem Chaos der Lieferverzögerungen! Fiona Aron von Sendcloud nimmt dich in dieser 25-minütigen Keynote mit auf eine Reise durch die Welt der Shipping Intelligence. Lerne, wie du Lieferverzögerungen vorhersagen und proaktiv handeln kannst, um die Zufriedenheit deiner Kunden zu maximieren.
MAIN STAGE
10:30 - 10:55
11:00
11:00
11:00
Lightning Talk
5x Growth dank Kundenfeedback
ahead kann auf eine beeindruckende Reise blicken. Von fehlerhaften Produkten, existenzbedrohenden Rückschlägen, Zielgruppen Pivot bis hin zu erfolgreichem Wachstum, Auftritten im TV, neuen Rekorden und glücklichen Kund:innen. Gründer Johannes nimmt uns mit auf die Reise und teilt uns seine Key-Learnings vom Aufbauen eines erfolgreichen Online-Shops und wie man Rückschläge erfoglreich meister.
MAIN STAGE
11:00 - 11:10
Lightning Talk
5x Growth dank Kundenfeedback
ahead kann auf eine beeindruckende Reise blicken. Von fehlerhaften Produkten, existenzbedrohenden Rückschlägen, Zielgruppen Pivot bis hin zu erfolgreichem Wachstum, Auftritten im TV, neuen Rekorden und glücklichen Kund:innen. Gründer Johannes nimmt uns mit auf die Reise und teilt uns seine Key-Learnings vom Aufbauen eines erfolgreichen Online-Shops und wie man Rückschläge erfoglreich meister.
MAIN STAGE
11:00 - 11:10
Lightning Talk
5x Growth dank Kundenfeedback
ahead kann auf eine beeindruckende Reise blicken. Von fehlerhaften Produkten, existenzbedrohenden Rückschlägen, Zielgruppen Pivot bis hin zu erfolgreichem Wachstum, Auftritten im TV, neuen Rekorden und glücklichen Kund:innen. Gründer Johannes nimmt uns mit auf die Reise und teilt uns seine Key-Learnings vom Aufbauen eines erfolgreichen Online-Shops und wie man Rückschläge erfoglreich meister.
MAIN STAGE
11:00 - 11:10
Lightning Talk
Das steile Wachstum von Bears with Benefits - Learnings & Insights
Bears with Benefits zählt zu einer der bekanntesten Brands auf Shopify. Sie haben ein Bilderbuchwachstum hingelegt, sind international aktiv und verstehen es wie kaum eine andere Brand Online-Shop, Produkte, Community und Social Media zu verbinden. Astrid, Director E-Commerce & Growth, gibt uns einen Blick hinter die Kulissen.
MAIN STAGE
11:10 - 11:20
Lightning Talk
Das steile Wachstum von Bears with Benefits - Learnings & Insights
Bears with Benefits zählt zu einer der bekanntesten Brands auf Shopify. Sie haben ein Bilderbuchwachstum hingelegt, sind international aktiv und verstehen es wie kaum eine andere Brand Online-Shop, Produkte, Community und Social Media zu verbinden. Astrid, Director E-Commerce & Growth, gibt uns einen Blick hinter die Kulissen.
MAIN STAGE
11:10 - 11:20
Lightning Talk
Das steile Wachstum von Bears with Benefits - Learnings & Insights
Bears with Benefits zählt zu einer der bekanntesten Brands auf Shopify. Sie haben ein Bilderbuchwachstum hingelegt, sind international aktiv und verstehen es wie kaum eine andere Brand Online-Shop, Produkte, Community und Social Media zu verbinden. Astrid, Director E-Commerce & Growth, gibt uns einen Blick hinter die Kulissen.
MAIN STAGE
11:10 - 11:20
Lightning Talk
Re-Design der angesagtesten Fashion Stores - Learnings von LFDY & PESO
Sie zählen zu den aktuell angesagtesten Fashion Brands im deutschsprachigen Raum. Ihre Online-Shops bestechen im Look & Design, die Community feiert die Produkte. Doch wie gehen erfolgreiche Brands wie LFDY und PESO Clothing einen Shop Re-Design an?
MAIN STAGE
11:20 - 11:30
Lightning Talk
Re-Design der angesagtesten Fashion Stores - Learnings von LFDY & PESO
Sie zählen zu den aktuell angesagtesten Fashion Brands im deutschsprachigen Raum. Ihre Online-Shops bestechen im Look & Design, die Community feiert die Produkte. Doch wie gehen erfolgreiche Brands wie LFDY und PESO Clothing einen Shop Re-Design an?
MAIN STAGE
11:20 - 11:30
Lightning Talk
Re-Design der angesagtesten Fashion Stores - Learnings von LFDY & PESO
Sie zählen zu den aktuell angesagtesten Fashion Brands im deutschsprachigen Raum. Ihre Online-Shops bestechen im Look & Design, die Community feiert die Produkte. Doch wie gehen erfolgreiche Brands wie LFDY und PESO Clothing einen Shop Re-Design an?
MAIN STAGE
11:20 - 11:30
Masterclass
10 Mio+ Umsatz via Shopify: Wie nervig ist da die Buchhaltung?
Erfahre wie das Team von Emma & Noah skalierbare Prozesse gebaut hat bei ekligen Themen wie der Buchhaltung um sich auf den Wachstum zu fokussieren!
Masterclass Room 1
11:00 - 11:50
Masterclass
10 Mio+ Umsatz via Shopify: Wie nervig ist da die Buchhaltung?
Erfahre wie das Team von Emma & Noah skalierbare Prozesse gebaut hat bei ekligen Themen wie der Buchhaltung um sich auf den Wachstum zu fokussieren!
Masterclass Room 1
11:00 - 11:50
Masterclass
10 Mio+ Umsatz via Shopify: Wie nervig ist da die Buchhaltung?
Erfahre wie das Team von Emma & Noah skalierbare Prozesse gebaut hat bei ekligen Themen wie der Buchhaltung um sich auf den Wachstum zu fokussieren!
Masterclass Room 1
11:00 - 11:50
Masterclass
Doing it my VAAY: How Top E-Commerce Brands Win by Keeping Customers Loyal
Der CBD-Markt ist nichts für schwache Nerven. Regulatorische Hürden, skeptische Kunden und ein dynamisches Marktumfeld stellen VAAY täglich auf die Probe. Erfahre, wie REVIEWS.io das Wachstum von VAAY in einem besonders restriktiven Marktumfeld unterstützt – weitaus komplexer als bei der durchschnittlichen Shopify-Brand.
Masterclass Room 2
11:00 - 11:50
Masterclass
Doing it my VAAY: How Top E-Commerce Brands Win by Keeping Customers Loyal
Der CBD-Markt ist nichts für schwache Nerven. Regulatorische Hürden, skeptische Kunden und ein dynamisches Marktumfeld stellen VAAY täglich auf die Probe. Erfahre, wie REVIEWS.io das Wachstum von VAAY in einem besonders restriktiven Marktumfeld unterstützt – weitaus komplexer als bei der durchschnittlichen Shopify-Brand.
Masterclass Room 2
11:00 - 11:50
Masterclass
Doing it my VAAY: How Top E-Commerce Brands Win by Keeping Customers Loyal
Der CBD-Markt ist nichts für schwache Nerven. Regulatorische Hürden, skeptische Kunden und ein dynamisches Marktumfeld stellen VAAY täglich auf die Probe. Erfahre, wie REVIEWS.io das Wachstum von VAAY in einem besonders restriktiven Marktumfeld unterstützt – weitaus komplexer als bei der durchschnittlichen Shopify-Brand.
Masterclass Room 2
11:00 - 11:50
11:30
11:30
11:30
Panel
Learnings von D2C Brands - LFDY, Bears with Benefits & ahead nutrition berichten
Alle drei Brands teilen in diesem Panel ihre Erfahrungen, treten in den Austausch zu den entscheidenden Faktoren und erwähnen ihre Key-Learnings und Tipps. Zudem bleibt ebenfalls ausreichend Zeit für Fragen und Austausch mit dem Publikum.
MAIN STAGE
11:30 - 12:00
Panel
Learnings von D2C Brands - LFDY, Bears with Benefits & ahead nutrition berichten
Alle drei Brands teilen in diesem Panel ihre Erfahrungen, treten in den Austausch zu den entscheidenden Faktoren und erwähnen ihre Key-Learnings und Tipps. Zudem bleibt ebenfalls ausreichend Zeit für Fragen und Austausch mit dem Publikum.
MAIN STAGE
11:30 - 12:00
Panel
Learnings von D2C Brands - LFDY, Bears with Benefits & ahead nutrition berichten
Alle drei Brands teilen in diesem Panel ihre Erfahrungen, treten in den Austausch zu den entscheidenden Faktoren und erwähnen ihre Key-Learnings und Tipps. Zudem bleibt ebenfalls ausreichend Zeit für Fragen und Austausch mit dem Publikum.
MAIN STAGE
11:30 - 12:00
12:00
12:00
12:00
Lightning Talk
Von Multi-Shop-Ansatz zu Shopify Markets - So internationalisiert PURELEI
Sie sind zu Beginn mit eigenen Online-Shop Instanzen je internationalem Markt gestartet. Doch während andere auf den Ansatz der sogeannten Expansion Stores setzen, hat PURELEI den Schritt zu Shopify Markets gewagt. Welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie es ihnen damit ergeht, was Vorteile, aber gegebenenfalls auch Limitierungen sind - darüber berichtet E-Commerce Managerin Lisa in dem Lightening Talk.
MAIN STAGE
12:00 - 12:10
Lightning Talk
Von Multi-Shop-Ansatz zu Shopify Markets - So internationalisiert PURELEI
Sie sind zu Beginn mit eigenen Online-Shop Instanzen je internationalem Markt gestartet. Doch während andere auf den Ansatz der sogeannten Expansion Stores setzen, hat PURELEI den Schritt zu Shopify Markets gewagt. Welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie es ihnen damit ergeht, was Vorteile, aber gegebenenfalls auch Limitierungen sind - darüber berichtet E-Commerce Managerin Lisa in dem Lightening Talk.
MAIN STAGE
12:00 - 12:10
Lightning Talk
Von Multi-Shop-Ansatz zu Shopify Markets - So internationalisiert PURELEI
Sie sind zu Beginn mit eigenen Online-Shop Instanzen je internationalem Markt gestartet. Doch während andere auf den Ansatz der sogeannten Expansion Stores setzen, hat PURELEI den Schritt zu Shopify Markets gewagt. Welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie es ihnen damit ergeht, was Vorteile, aber gegebenenfalls auch Limitierungen sind - darüber berichtet E-Commerce Managerin Lisa in dem Lightening Talk.
MAIN STAGE
12:00 - 12:10
Lightning Talk
So optimiert SNOCKS täglich mit a/b Tests ihren Online-Shop...
Viele a/b Tests werden auf LinkedIn geteilt und machen die Runde. Es gibt vieles, was man testen könnte. Doch die wenigsten Tests versprechen große Uplifts im Umsatz. Wie geht eine erfolgreiche Brand auf Shopify eigentlich das Thema a/b Testing an? Worauf kommt es an? Was waren die erfolgreichsten Tests?
MAIN STAGE
12:10 - 12:20
Lightning Talk
So optimiert SNOCKS täglich mit a/b Tests ihren Online-Shop...
Viele a/b Tests werden auf LinkedIn geteilt und machen die Runde. Es gibt vieles, was man testen könnte. Doch die wenigsten Tests versprechen große Uplifts im Umsatz. Wie geht eine erfolgreiche Brand auf Shopify eigentlich das Thema a/b Testing an? Worauf kommt es an? Was waren die erfolgreichsten Tests?
MAIN STAGE
12:10 - 12:20
Lightning Talk
So optimiert SNOCKS täglich mit a/b Tests ihren Online-Shop...
Viele a/b Tests werden auf LinkedIn geteilt und machen die Runde. Es gibt vieles, was man testen könnte. Doch die wenigsten Tests versprechen große Uplifts im Umsatz. Wie geht eine erfolgreiche Brand auf Shopify eigentlich das Thema a/b Testing an? Worauf kommt es an? Was waren die erfolgreichsten Tests?
MAIN STAGE
12:10 - 12:20
Lightning Talk
Success Stories dank Whatsapp Marketing - So setzt HOLY den Retention Kanal ein
Wie man erfolgreich Whatsapp Marketing in der eigenen Kommunikation einsetzt und damit das Retention Marketing in neue Höhen katapultiert berichtet HOLY. Lilly, die CRM Managerin, teilt konkrete Cases, Dos und Don’ts und teilt ihr Wissen, wie sie Whatsapp erfolgreich für sich und HOLY einsetzen.
MAIN STAGE
12:20 - 12:30
Lightning Talk
Success Stories dank Whatsapp Marketing - So setzt HOLY den Retention Kanal ein
Wie man erfolgreich Whatsapp Marketing in der eigenen Kommunikation einsetzt und damit das Retention Marketing in neue Höhen katapultiert berichtet HOLY. Lilly, die CRM Managerin, teilt konkrete Cases, Dos und Don’ts und teilt ihr Wissen, wie sie Whatsapp erfolgreich für sich und HOLY einsetzen.
MAIN STAGE
12:20 - 12:30
Lightning Talk
Success Stories dank Whatsapp Marketing - So setzt HOLY den Retention Kanal ein
Wie man erfolgreich Whatsapp Marketing in der eigenen Kommunikation einsetzt und damit das Retention Marketing in neue Höhen katapultiert berichtet HOLY. Lilly, die CRM Managerin, teilt konkrete Cases, Dos und Don’ts und teilt ihr Wissen, wie sie Whatsapp erfolgreich für sich und HOLY einsetzen.
MAIN STAGE
12:20 - 12:30
Networking
Speed Networking für Händler:innen
Komm vorbei und connecte dich mit anderen Online-Shops! Was zu Beginn der Networking Session noch unbekannte Gesichter sein mögen, sind am Ende alte Bekannte.
Sonnen-Klar Lounge
12:00 - 13:00
Networking
Speed Networking für Händler:innen
Komm vorbei und connecte dich mit anderen Online-Shops! Was zu Beginn der Networking Session noch unbekannte Gesichter sein mögen, sind am Ende alte Bekannte.
Sonnen-Klar Lounge
12:00 - 13:00
Networking
Speed Networking für Händler:innen
Komm vorbei und connecte dich mit anderen Online-Shops! Was zu Beginn der Networking Session noch unbekannte Gesichter sein mögen, sind am Ende alte Bekannte.
MAIN STAGE
12:00 - 13:00
Masterclass
How DTCs leverage modern inventory solutions? (English)
This workshop is tailored for Direct-to-Consumer (DTC) brands aiming to scale their operations without inventory limitations. Participants will explore effective inventory planning strategies, moving beyond traditional spreadsheets to more sophisticated tools. The session will feature a case study on how Dick Johnson, a Berlin-based brand, leveraged Fabrikatör to grow from a 6-figure to a 7-figure business.
Masterclass Room 1
12:00 - 12:50
Masterclass
How DTCs leverage modern inventory solutions? (English)
This workshop is tailored for Direct-to-Consumer (DTC) brands aiming to scale their operations without inventory limitations. Participants will explore effective inventory planning strategies, moving beyond traditional spreadsheets to more sophisticated tools. The session will feature a case study on how Dick Johnson, a Berlin-based brand, leveraged Fabrikatör to grow from a 6-figure to a 7-figure business.
Masterclass Room 1
12:00 - 12:50
Masterclass
How DTCs leverage modern inventory solutions? (English)
This workshop is tailored for Direct-to-Consumer (DTC) brands aiming to scale their operations without inventory limitations. Participants will explore effective inventory planning strategies, moving beyond traditional spreadsheets to more sophisticated tools. The session will feature a case study on how Dick Johnson, a Berlin-based brand, leveraged Fabrikatör to grow from a 6-figure to a 7-figure business.
Masterclass Room 1
12:00 - 12:50
Masterclass
E-Commerce Unplugged: Hinter den Kulissen bei Purish
In dieser exklusiven Masterclass erfährst du, wie Purish es geschafft haben, zu einem der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in der Beauty-Szene zu werden. Erfahre, wie sie Herausforderungen meistern, Mehrwert für ihre Kunden schaffen und welche Shopify-Apps und Integrationen sie nutzen, um den Betrieb zu optimieren. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und sieh, wie Purish den Versand und die Logistik handhabt – inklusive Insider-Tipps und Q&A, die du direkt für dein eigenes Business umsetzen kannst!
Masterclass Room 2
12:00 - 12:50
Masterclass
E-Commerce Unplugged: Hinter den Kulissen bei Purish
In dieser exklusiven Masterclass erfährst du, wie Purish es geschafft haben, zu einem der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in der Beauty-Szene zu werden. Erfahre, wie sie Herausforderungen meistern, Mehrwert für ihre Kunden schaffen und welche Shopify-Apps und Integrationen sie nutzen, um den Betrieb zu optimieren. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und sieh, wie Purish den Versand und die Logistik handhabt – inklusive Insider-Tipps und Q&A, die du direkt für dein eigenes Business umsetzen kannst!
Masterclass Room 2
12:00 - 12:50
Masterclass
E-Commerce Unplugged: Hinter den Kulissen bei Purish
In dieser exklusiven Masterclass erfährst du, wie Purish es geschafft haben, zu einem der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in der Beauty-Szene zu werden. Erfahre, wie sie Herausforderungen meistern, Mehrwert für ihre Kunden schaffen und welche Shopify-Apps und Integrationen sie nutzen, um den Betrieb zu optimieren. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und sieh, wie Purish den Versand und die Logistik handhabt – inklusive Insider-Tipps und Q&A, die du direkt für dein eigenes Business umsetzen kannst!
Masterclass Room 2
12:00 - 12:50
12:30
12:30
12:30
Panel
Drei Brands teilen ihr Wissen - PURELEI, Snocks & HOLY im Austausch...
PURELEI, Snocks und HOLY zeigen auf verschiedenste Art und Weise, wie man erfolgreich mit dem eigenen Online-Shop auch in aktuellen Marktlagen sein kann. Im Panel teilen die drei Brands ihr Wissen und teilen tiefergehende Erkenntnisse aus ihrem Alltag.
MAIN STAGE
12:30 - 13:00
Panel
Drei Brands teilen ihr Wissen - PURELEI, Snocks & HOLY im Austausch...
PURELEI, Snocks und HOLY zeigen auf verschiedenste Art und Weise, wie man erfolgreich mit dem eigenen Online-Shop auch in aktuellen Marktlagen sein kann. Im Panel teilen die drei Brands ihr Wissen und teilen tiefergehende Erkenntnisse aus ihrem Alltag.
MAIN STAGE
12:30 - 13:00
Panel
Drei Brands teilen ihr Wissen - PURELEI, Snocks & HOLY im Austausch...
PURELEI, Snocks und HOLY zeigen auf verschiedenste Art und Weise, wie man erfolgreich mit dem eigenen Online-Shop auch in aktuellen Marktlagen sein kann. Im Panel teilen die drei Brands ihr Wissen und teilen tiefergehende Erkenntnisse aus ihrem Alltag.
MAIN STAGE
12:30 - 13:00
13:00
13:00
13:00
Lunch
15:00
15:00
15:00
Lightning Talk
Das Skalieren als D2C Brand - der Weg von Duschbrocken. Ohne Investoren. 100% Bootstrapped.
Duschbrocken verkörpert wie kein Anderer den Paradeweg einer D2C Brand, die 100% gebootstrapped ist und ihren eigenen Weg bestreitet. Mit limitierten Ressourcen, aber viel Kreativität hat es das Team rund um Johannes geschafft ein erfolgreiches Business aufzubauen. In seinem Talk teilt Johaness einige seiner Learnings und Tipps aus all den Jahren und dem Wachstum der eigenen Brand.
MAIN STAGE
15:00 - 15:10
Lightning Talk
Das Skalieren als D2C Brand - der Weg von Duschbrocken. Ohne Investoren. 100% Bootstrapped.
Duschbrocken verkörpert wie kein Anderer den Paradeweg einer D2C Brand, die 100% gebootstrapped ist und ihren eigenen Weg bestreitet. Mit limitierten Ressourcen, aber viel Kreativität hat es das Team rund um Johannes geschafft ein erfolgreiches Business aufzubauen. In seinem Talk teilt Johaness einige seiner Learnings und Tipps aus all den Jahren und dem Wachstum der eigenen Brand.
MAIN STAGE
15:00 - 15:10
Lightning Talk
Das Skalieren als D2C Brand - der Weg von Duschbrocken. Ohne Investoren. 100% Bootstrapped.
Duschbrocken verkörpert wie kein Anderer den Paradeweg einer D2C Brand, die 100% gebootstrapped ist und ihren eigenen Weg bestreitet. Mit limitierten Ressourcen, aber viel Kreativität hat es das Team rund um Johannes geschafft ein erfolgreiches Business aufzubauen. In seinem Talk teilt Johaness einige seiner Learnings und Tipps aus all den Jahren und dem Wachstum der eigenen Brand.
MAIN STAGE
15:00 - 15:10
Lightning Talk
Der Alltag als Fußball Fanshop - Learnings vom 1. FC Union Berlin
Der Alltag eines Fußballvereins und die Realitäten mit dem eigenen Online-Fanshop könnten vermutlich kaum unterschiedlicher zu dem einer normalen D2C Brand zu sein. In dem Lightening Talk gibt Malte Gützlaff, Leiter stationärer Vertrieb & E-Commerce, Einblicke in die Learnings und Herausforderungen als Fußballverein.
MAIN STAGE
15:10 - 15:20
Lightning Talk
Der Alltag als Fußball Fanshop - Learnings vom 1. FC Union Berlin
Der Alltag eines Fußballvereins und die Realitäten mit dem eigenen Online-Fanshop könnten vermutlich kaum unterschiedlicher zu dem einer normalen D2C Brand zu sein. In dem Lightening Talk gibt Malte Gützlaff, Leiter stationärer Vertrieb & E-Commerce, Einblicke in die Learnings und Herausforderungen als Fußballverein.
MAIN STAGE
15:10 - 15:20
Lightning Talk
Der Alltag als Fußball Fanshop - Learnings vom 1. FC Union Berlin
Der Alltag eines Fußballvereins und die Realitäten mit dem eigenen Online-Fanshop könnten vermutlich kaum unterschiedlicher zu dem einer normalen D2C Brand zu sein. In dem Lightening Talk gibt Malte Gützlaff, Leiter stationärer Vertrieb & E-Commerce, Einblicke in die Learnings und Herausforderungen als Fußballverein.
MAIN STAGE
15:10 - 15:20
Lightning Talk
Von Bauen & Betreiben hunderter Shopify Shops - Einblicke in die Welt von Universal Music und ihren Online-Shops
Er hat hunderte Shops auf Shopify aufgebaut für all die verschiedenen Artists aus dem Hause von Universal Music. Er gibt Einblicke in die Welt der Stars & Sternchen und teilt einige hands-on Learnings und Workarounds auf Shopify.
MAIN STAGE
15:20 - 15:30
Lightning Talk
Von Bauen & Betreiben hunderter Shopify Shops - Einblicke in die Welt von Universal Music und ihren Online-Shops
Er hat hunderte Shops auf Shopify aufgebaut für all die verschiedenen Artists aus dem Hause von Universal Music. Er gibt Einblicke in die Welt der Stars & Sternchen und teilt einige hands-on Learnings und Workarounds auf Shopify.
MAIN STAGE
15:20 - 15:30
Lightning Talk
Von Bauen & Betreiben hunderter Shopify Shops - Einblicke in die Welt von Universal Music und ihren Online-Shops
Er hat hunderte Shops auf Shopify aufgebaut für all die verschiedenen Artists aus dem Hause von Universal Music. Er gibt Einblicke in die Welt der Stars & Sternchen und teilt einige hands-on Learnings und Workarounds auf Shopify.
MAIN STAGE
15:20 - 15:30
Masterclass
Wie 8returns GOT BAG bei Retouren und Support entlastet
Vorher/Nachher präsentiert: 80% weniger Supportanfragen durch neue Retourenlösung -> Kundenzufriedenheit steigern sowie Zeit & Geld im Support sparen. Dank der detaillierten Analyse der Retourendaten eine geringere Retourenquote -> Retourenverhalten analysieren
Masterclass Room 1
15:00 - 15:50
Masterclass
Wie 8returns GOT BAG bei Retouren und Support entlastet
Vorher/Nachher präsentiert: 80% weniger Supportanfragen durch neue Retourenlösung -> Kundenzufriedenheit steigern sowie Zeit & Geld im Support sparen. Dank der detaillierten Analyse der Retourendaten eine geringere Retourenquote -> Retourenverhalten analysieren
Masterclass Room 1
15:00 - 15:50
Masterclass
Wie 8returns GOT BAG bei Retouren und Support entlastet
Vorher/Nachher präsentiert: 80% weniger Supportanfragen durch neue Retourenlösung -> Kundenzufriedenheit steigern sowie Zeit & Geld im Support sparen. Dank der detaillierten Analyse der Retourendaten eine geringere Retourenquote -> Retourenverhalten analysieren
Masterclass Room 1
15:00 - 15:50
Masterclass
Effizientes Lager- und Bestandsmanagement für Shopify-Merchants: Peak Planning und Performance-Optimierung
Wir zeigen dir, wie du durch intelligentes Bestandsmanagement dein Wachstum nachhaltig steigern kannst. Anhand des Beispiels von nolae erfährst du, wie sie ihre Lagerprozesse erfolgreich optimiert haben, um für Peaks bestens vorbereitet zu sein. Wir teilen mit dir praktische Do’s and Don’ts sowie wertvolle Tipps und Tricks, die dir helfen, immer pünktlich und effizient zu versenden.
Masterclass Room 2
15:00 - 15:50
Masterclass
Effizientes Lager- und Bestandsmanagement für Shopify-Merchants: Peak Planning und Performance-Optimierung
Wir zeigen dir, wie du durch intelligentes Bestandsmanagement dein Wachstum nachhaltig steigern kannst. Anhand des Beispiels von nolae erfährst du, wie sie ihre Lagerprozesse erfolgreich optimiert haben, um für Peaks bestens vorbereitet zu sein. Wir teilen mit dir praktische Do’s and Don’ts sowie wertvolle Tipps und Tricks, die dir helfen, immer pünktlich und effizient zu versenden.
Masterclass Room 2
15:00 - 15:50
Masterclass
Effizientes Lager- und Bestandsmanagement für Shopify-Merchants: Peak Planning und Performance-Optimierung
Wir zeigen dir, wie du durch intelligentes Bestandsmanagement dein Wachstum nachhaltig steigern kannst. Anhand des Beispiels von nolae erfährst du, wie sie ihre Lagerprozesse erfolgreich optimiert haben, um für Peaks bestens vorbereitet zu sein. Wir teilen mit dir praktische Do’s and Don’ts sowie wertvolle Tipps und Tricks, die dir helfen, immer pünktlich und effizient zu versenden.
Masterclass Room 2
15:00 - 15:50
15:30
15:30
15:30
Panel
Unterschiedliche Realitäten. Ähnliche Herausforderungen - Duschbrocken, Universal Music & Union Berlin teilen ihre Erfahrungen...
Egal wie unterschiedlich die drei Brands auf den ersten Blick scheinen mögen, alle drei Brands arbeiten tagtäglich mit dem Online-Shop und Shopify. Alle drei haben ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Und alle drei teilen ihr Wissen mit uns in diesem Panel.
MAIN STAGE
15:30 - 15:50
Panel
Unterschiedliche Realitäten. Ähnliche Herausforderungen - Duschbrocken, Universal Music & Union Berlin teilen ihre Erfahrungen...
Egal wie unterschiedlich die drei Brands auf den ersten Blick scheinen mögen, alle drei Brands arbeiten tagtäglich mit dem Online-Shop und Shopify. Alle drei haben ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Und alle drei teilen ihr Wissen mit uns in diesem Panel.
MAIN STAGE
15:30 - 15:50
Panel
Unterschiedliche Realitäten. Ähnliche Herausforderungen - Duschbrocken, Universal Music & Union Berlin teilen ihre Erfahrungen...
Egal wie unterschiedlich die drei Brands auf den ersten Blick scheinen mögen, alle drei Brands arbeiten tagtäglich mit dem Online-Shop und Shopify. Alle drei haben ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Und alle drei teilen ihr Wissen mit uns in diesem Panel.
MAIN STAGE
15:30 - 15:50
16:00
16:00
16:00
Panel
Daten, Benchmarks & KPIs - erfolgreiche Online-Shops teilen ihre Erfahrungen
Man hört es immer wieder: Kein Wachstum ohne Übersicht & Einblicke in die eigenen Daten. Doch worauf kommt es an? Was gilt es zu beachten? Welche KPIs und Daten sind wirklich wichtig, welche nicht? Dies und noch viel mehr diskutieren zusammen mit Marketing & KPI Experte Maximilian Rast die drei erfolgreichen Brands The Femaly Company, Her1 und Sunday Naturals. Sie teilen Erfahrungen, Benchmarks und Learnings aus ihrer alltäglichen Arbeit, die ihnen wirklich beim erfolgreichen Wachsen geholfen haben. Ein Panel der besonderen Art.
MAIN STAGE
16:00 - 17:00
Panel
Daten, Benchmarks & KPIs - erfolgreiche Online-Shops teilen ihre Erfahrungen
Man hört es immer wieder: Kein Wachstum ohne Übersicht & Einblicke in die eigenen Daten. Doch worauf kommt es an? Was gilt es zu beachten? Welche KPIs und Daten sind wirklich wichtig, welche nicht? Dies und noch viel mehr diskutieren zusammen mit Marketing & KPI Experte Maximilian Rast die drei erfolgreichen Brands The Femaly Company, Her1 und Sunday Naturals. Sie teilen Erfahrungen, Benchmarks und Learnings aus ihrer alltäglichen Arbeit, die ihnen wirklich beim erfolgreichen Wachsen geholfen haben. Ein Panel der besonderen Art.
MAIN STAGE
16:00 - 17:00
Panel
Daten, Benchmarks & KPIs - erfolgreiche Online-Shops teilen ihre Erfahrungen
Man hört es immer wieder: Kein Wachstum ohne Übersicht & Einblicke in die eigenen Daten. Doch worauf kommt es an? Was gilt es zu beachten? Welche KPIs und Daten sind wirklich wichtig, welche nicht? Dies und noch viel mehr diskutieren zusammen mit Marketing & KPI Experte Maximilian Rast die drei erfolgreichen Brands The Femaly Company, Her1 und Sunday Naturals. Sie teilen Erfahrungen, Benchmarks und Learnings aus ihrer alltäglichen Arbeit, die ihnen wirklich beim erfolgreichen Wachsen geholfen haben. Ein Panel der besonderen Art.
MAIN STAGE
16:00 - 17:00
Masterclass
Turning Customer Data into Revenue: How Leading Brands Leverage Klaviyo CDP to Maximize Profits (English)
In today’s digital landscape, collecting customer data is easier than ever. However, the true challenge lies in effectively leveraging this information to drive business growth. This masterclass will reveal how leading ecommerce brands are harnessing the power of Klaviyo’s Customer Data Platform (CDP) to boost retention rates and deliver personalized experiences. Join us, to learn new strategies to transform customer data into revenue and stay ahead of the curve.
Masterclass Room 1
16:00 - 16:50
Masterclass
Turning Customer Data into Revenue: How Leading Brands Leverage Klaviyo CDP to Maximize Profits (English)
In today’s digital landscape, collecting customer data is easier than ever. However, the true challenge lies in effectively leveraging this information to drive business growth. This masterclass will reveal how leading ecommerce brands are harnessing the power of Klaviyo’s Customer Data Platform (CDP) to boost retention rates and deliver personalized experiences. Join us, to learn new strategies to transform customer data into revenue and stay ahead of the curve.
Masterclass Room 1
16:00 - 16:50
Masterclass
Turning Customer Data into Revenue: How Leading Brands Leverage Klaviyo CDP to Maximize Profits (English)
In today’s digital landscape, collecting customer data is easier than ever. However, the true challenge lies in effectively leveraging this information to drive business growth. This masterclass will reveal how leading ecommerce brands are harnessing the power of Klaviyo’s Customer Data Platform (CDP) to boost retention rates and deliver personalized experiences. Join us, to learn new strategies to transform customer data into revenue and stay ahead of the curve.
Masterclass Room 1
16:00 - 16:50
Masterclass
Fulfillment bei Prohibited: Von Outsourcing zu Eigenregie in Rekordzeit
Kurz vor der Black Week stellte die Fashionbrand Prohibited ihren gesamten Versandprozess auf Inhouse um, unterstützt durch die schnelle Integration von Pickware. Das Ergebnis? Erhöhte Versandgeschwindigkeit, weniger Pickfehler und ein klarer, strukturierter Arbeitsablauf.
Masterclass Room 2
16:00 - 16:50
Masterclass
Fulfillment bei Prohibited: Von Outsourcing zu Eigenregie in Rekordzeit
Kurz vor der Black Week stellte die Fashionbrand Prohibited ihren gesamten Versandprozess auf Inhouse um, unterstützt durch die schnelle Integration von Pickware. Das Ergebnis? Erhöhte Versandgeschwindigkeit, weniger Pickfehler und ein klarer, strukturierter Arbeitsablauf.
Masterclass Room 2
16:00 - 16:50
Masterclass
Fulfillment bei Prohibited: Von Outsourcing zu Eigenregie in Rekordzeit
Kurz vor der Black Week stellte die Fashionbrand Prohibited ihren gesamten Versandprozess auf Inhouse um, unterstützt durch die schnelle Integration von Pickware. Das Ergebnis? Erhöhte Versandgeschwindigkeit, weniger Pickfehler und ein klarer, strukturierter Arbeitsablauf.
Masterclass Room 2
16:00 - 16:50
17:00
17:00
17:00
Networking
Networking für Händlerinnen & Apps / Partner
Egal ob Online-Shop, Dienstleister oder Tool Anbieter. Wir bringen euch zusammen und schaffen neue Kontakte - ein Networking Event, um die Community zusammenzubringen.
Sonnen-Klar Lounge
17:00 - 18:00
Networking
Networking für Händlerinnen & Apps / Partner
Egal ob Online-Shop, Dienstleister oder Tool Anbieter. Wir bringen euch zusammen und schaffen neue Kontakte - ein Networking Event, um die Community zusammenzubringen.
Sonnen-Klar Lounge
17:00 - 18:00
Networking
Networking für Händlerinnen & Apps / Partner
Egal ob Online-Shop, Dienstleister oder Tool Anbieter. Wir bringen euch zusammen und schaffen neue Kontakte - ein Networking Event, um die Community zusammenzubringen.
MAIN STAGE
17:00 - 18:00
Masterclass
HOLY Sh*t - So dominieren die besten eCom Brands durch Retention statt Neukunden-Jagd.
Eine starke Retention Rate (also das Halten von bestehenden Kund*innen) zählt zu den Königsdisziplinen im E-Commerce. Denn nur so umgeht Ihr den immer wiederkehrenden und teuren Einkauf von Neukund*innen. Philipp Nass hat mit HOLY eine pulverbasierte, funktionale Softdrink-Marke aufgebaut. Gemeinsam mit Maximilian Rast und seiner Agentur Klar Insights hat er verschiedene Strategien entwickelt, um bestehende Kund*innen immer wieder zu aktivieren.
Masterclass Room 1
17:00 - 17:50
Masterclass
HOLY Sh*t - So dominieren die besten eCom Brands durch Retention statt Neukunden-Jagd.
Eine starke Retention Rate (also das Halten von bestehenden Kund*innen) zählt zu den Königsdisziplinen im E-Commerce. Denn nur so umgeht Ihr den immer wiederkehrenden und teuren Einkauf von Neukund*innen. Philipp Nass hat mit HOLY eine pulverbasierte, funktionale Softdrink-Marke aufgebaut. Gemeinsam mit Maximilian Rast und seiner Agentur Klar Insights hat er verschiedene Strategien entwickelt, um bestehende Kund*innen immer wieder zu aktivieren.
Masterclass Room 1
17:00 - 17:50
Masterclass
HOLY Sh*t - So dominieren die besten eCom Brands durch Retention statt Neukunden-Jagd.
Eine starke Retention Rate (also das Halten von bestehenden Kund*innen) zählt zu den Königsdisziplinen im E-Commerce. Denn nur so umgeht Ihr den immer wiederkehrenden und teuren Einkauf von Neukund*innen. Philipp Nass hat mit HOLY eine pulverbasierte, funktionale Softdrink-Marke aufgebaut. Gemeinsam mit Maximilian Rast und seiner Agentur Klar Insights hat er verschiedene Strategien entwickelt, um bestehende Kund*innen immer wieder zu aktivieren.
Masterclass Room 1
17:00 - 17:50
Masterclass
Den international D2C E-commerce steigern: Triumphs Strategie zur globalen Online-Expansion
Sei bei dieser spannenden Session dabei, in der Yaron Jacobs, Head of Ecommerce, CRM & Distance Retail bei Triumph International AG, gemeinsam mit Denise Fink, Sales Managerin für DE, AT, CZ, PL bei Global-e, über effiziente Strategien für die globale D2C-E-Commerce-Expansion spricht. Außerdem erfährst Du, wie die ikonische Lingerie-Marke neue Märkte erobert und ihre globale Online-Kundschaft erweitert.
Masterclass Room 2
17:00 - 17:50
Masterclass
Den international D2C E-commerce steigern: Triumphs Strategie zur globalen Online-Expansion
Sei bei dieser spannenden Session dabei, in der Yaron Jacobs, Head of Ecommerce, CRM & Distance Retail bei Triumph International AG, gemeinsam mit Denise Fink, Sales Managerin für DE, AT, CZ, PL bei Global-e, über effiziente Strategien für die globale D2C-E-Commerce-Expansion spricht. Außerdem erfährst Du, wie die ikonische Lingerie-Marke neue Märkte erobert und ihre globale Online-Kundschaft erweitert.
Masterclass Room 2
17:00 - 17:50
Masterclass
Den international D2C E-commerce steigern: Triumphs Strategie zur globalen Online-Expansion
Sei bei dieser spannenden Session dabei, in der Yaron Jacobs, Head of Ecommerce, CRM & Distance Retail bei Triumph International AG, gemeinsam mit Denise Fink, Sales Managerin für DE, AT, CZ, PL bei Global-e, über effiziente Strategien für die globale D2C-E-Commerce-Expansion spricht. Außerdem erfährst Du, wie die ikonische Lingerie-Marke neue Märkte erobert und ihre globale Online-Kundschaft erweitert.