Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Pionierarbeit und Neuerfindung des E-Commerce ist Ralf Kotthoff ein Veteran in der Branche. Seine Leidenschaft liegt in der Orchestrierung von Stakeholdern und Prozessen in komplexen, voneinander abhängigen Systemen, wobei ein reibungsloses Kundenerlebnis stets im Mittelpunkt steht. Abseits seiner beruflichen Verpflichtungen ist Ralf Vater von zwei Kindern, zertifizierter Taucher und Fallschirmspringer, Wahl-Berliner und Sammler zeitgenössischer Straßenkunst.
Main Stage
16:40 - 16:50
50+ Shopify Stores in 2 Monaten - Wie Universal Music Shopify Shops at scale für ihre Acts nutzt
Innerhalb von nur wenigen Wochen hat Universal Music mehr als 50 Online-Shops für verschiedene Künstler aufgesetzt. Und wenn wir von Universal Music sprechen, dann war es tatsächlich Ralf Kotthoff, der Operations Officer E-Commerce bei Universal Music. Er teilt die einmaligen Herausforderungen und Erfahrungen, die dieses ambitionierte Projekt mit sich brachte und weiterhin bringt. Erfahre, wie es ist, so viele Online-Shops parallel zu managen und zu pflegen, und was es bedeutet, Online-Shops speziell für Künstler zu erstellen.
Das Event für die E-Commerce Manager:innen & Entscheider:innen der führenden Brands auf Shopify
250+ der führenden Brands auf Shopify
7 Keynotes von Top-E-Commerce-Managern und Gründern in DACH
10 Masterclasses mit führenden Shopify Apps
Ein Tag für ehrlichen Erfahrungsaustausch